Wir über uns...


Der Verein zur Förderung der Tischtennisjugend des TuS Wickrath e.V. wurde im Jahr 2010 auf die Initiative einiger engagierter Eltern von aktiven Jugendlichen der Wickrather Tischtennisabteilung gegründet. Die sportliche Förderung von Kindern und Jugendlichen ist im Zeitalter des Internets und des rasend schnell fortschreitenden technischen Fortschritts immer noch eine extrem wichtige Aufgabe, sowohl für die Erhaltung der körperlichen Fitness, als auch zum Erlernen und Fördern sozialer Entwicklungsprozesse.  Bei der Gründungsversammlung wurde der Initiator des Vereins, Sigfrid Schütz, zum ersten Vorsitzenden gewählt. 

Als Mitglieder wurden überwiegend Eltern von aktiven Jugendlichen, aber auch Förderer und Sponsoren gefunden, die sich bereit erklären den Verein zu unterstützen , damit eine professionelle Betreuung der Mädchen und Jungen im Wickrather Tischtennissport gewährleistet werden kann.

Beliebte Posts